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root((bringo.ch))
Event-Organisation
Gegliedert in Altersgruppen
Geschlossene und offene Events
Einladungen
Teilnehmerzahl limitieren
Anmeldeschluss
hart oder weich
Interne Notizen
Absagen oder Verschiebungen
Teilnehmer-Management
Online Anmeldung und Abmeldung
Jederzeit anpassbar
Name oder Nickname wählbar
Handling von Offline-Anmeldungen
Detail-Liste und Statistik
Teilnehmer-Statistik
Mitbringsel-Management
Kategorien
Getränk, Snack, Salat, Speise, Dessert, Sonstiges
Spezielle Kategorien
Job
Geschenk
Dynamische Mitbringsel
Wiederholend pro Anzahl Teilnehmer
Altersgruppenspezifisch, z.B. Bier für Erwachsene, Limonade für Kinder
Ab Anzahl Teilnehmer
Vordefinierte oder eigene, freie Mitbringsel
Detail-Liste und Statistik
Kommunikation
Teilnehmer per E-Mail informieren
bringo.ch
(Because this is a tool for users in Switzerland, this page is in German instead of English.)
Wozu bringo?
Bringo ist eine Plattform für die Organisation und Verwaltung von Events, zu denen die Teilnehmer etwas mitbringen sollen. Typisches Beispiel: Eine Grillparty. Es braucht fürs Buffet ein paar Salate, Brot, Desserts usw. Jeder sieht, was noch fehlt und wer was bringt. Die Party organisiert sich quasi von alleine. Die erforderlichen Mitbrigsel vervielfachen sich, falls nötig, mit steigender Teilnehmerzahl. Beispiel: Du definierst, dass es pro 12 Personen ein Tenpack alkoholfreies Bier und pro 6 Teilnehmer eine Flasche Rotwein braucht, während ein Kartoffelsalat für 30 reichen wird, weil ja nach der 15. Anmeldung automatisch noch der Pastasalat als Mitbringsel erscheint.
Spare Dir das mühsame Hin- und Her-Organisieren per E-Mail oder WhatsApp und das manuelle Up-To-Date-halten eines Excel-Sheets. Verschone Deine Gäste von unübersichtlichen Chat-Gruppen mit zig irrelvanten Nachrichten. Bringo ist einfach zu bedienen und bietet für alle Teilnehmenden eine klare Übersicht, wer kommt und wer was mitbringt.
bringo ist perfekt für:
- Grillpartys
- Picknicks
- Apéros
- Siedlungs- und Strassenfeste
- Team-Events
- Vereinsanlässe
- Geburtstagsfeiern
- Hochzeiten
Für 4 bis 200 Personen.
Screenshot:

Screencasts
Für Gäste:
Für Organisatoren:
Features
P.S. Bereits 1998 habe ich mit dem Modul PSEvent meines „Social Networks“ PublicSecrets etwas Ähnliches programmiert. Mit bringo setze ich diese Idee nun, fast drei Jahrzehnte später, mit moderner Web-Technologie und erweitertem Funktionsumfang neu um. Denn was gibt es souligeres, als mit einem Tool mit minimalem Aufwand echte Freunde in der realen Welt zusammenzubringen!


